Schreibkunst, die das Leben versüßt

Das Leben schreibt die schönsten Geschichten.

Daher muss ich das nicht tun.

Gerne befasse ich mich in meinen Geschichten mit Dingen, die es im realen Leben nicht gibt.

Leseprobe

Für die, die neugierig geworden sind, anbei eine kleine Textprobe aus "Der schwarze Nebel" - copyright Marion Günther

 

Download
Leseprobe Der schwarze Nebel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 78.0 KB

Lektorat für Deine Träume

Gleichzeitig lebe ich meinen Perfektionismus in der Rolle eines Lektors aus. Dabei überarbeite ich Bücher, Präsentation, teilweise Fachliteratur und Entwürfe auf Logik, Timeline, Stimmigkeit, Lesbarkeit und auch Spannung.

Besonders spezialisiert bin ich dabei natürlich auf Fantasy und Jugendbuch (da ich selbst in diesem Bereich schreibe).

Aus beruflichen Gründen biete ich Lektorat aber auch für Literatur im Bereich Medizin, Innovation und Technik an, überarbeite hier neben Büchern auch wichtige Dokumente und sogar Powerpoint.